Flyer-Atelier-2014
 

Ateliers für Familien: 2014

März bis Juli
Baukultur für Kinder und Familien: Erkunden Sie das Heimatschutzzentrum mit Ihren Kindern, Enkelkindern, Patenkindern oder Nachbarskindern! Herzlich willkommen.

Theatertour mit dem «ewigen Butler» Johann
Der «ewige Butler» Johann nimmt uns mit auf eine Tour durch den Park und die Villa. Weshalb hat die Villa diesen seltsamen Namen und woher kommt die ganze Pracht? Wer hat hier gelebt und wer wohnt heute darin? All das kann «Johann» erzählen, schliesslich steht er schon seit 130 Jahren im Dienst der Villa.

Druckwerkstatt Patumbah
Was schwirrt, hupft und fliegt nicht alles durch die Villa? Beim Rundgang durch das Haus begegnen wir Drachen, Fröschen, Schmetterlingen und anderen Gestalten. Auch Muster und Verzierungen gibt es in Hülle und Fülle. Wir lassen uns von den vielen Motiven inspirieren und stellen einen Stempel aus Moosgummi her. Was steht denn da? 

Auf den Spuren besonderer Häuser.
Die Villa Patumbah ist ein aussergewöhnliches Haus: So viele Verzierungen und schöne Materialien sieht man nicht jeden Tag. Beim Rundgang lernen wir das Haus und seine spannende Geschichte kennen. Aber: Rund um die Villa gibt es weitere besondere Häuser zu entdecken. Im zweiten Teil erkunden wir diese mit unserem Quizfächer. Nur wer genau hinschaut, kann alle Aufgaben lösen

Sonntag, 2. März, 14–15 Uhr: Theatertour mit dem «ewigen Butler» Johann
Sonntag, 9. März, 13.30–16.30 Uhr: Druckwerkstatt Patumbah
Sonntag, 6. April, 14–15 Uhr: Theatertour mit dem «ewigen Butler» Johann
Sonntag, 13. April, 13.30–15.30 Uhr: Was steht denn da? Auf den Spuren besonderer Häuser.
Sonntag, 4. Mai, 14–15 Uhr: Theatertour mit dem «ewigen Butler» Johann
Sonntag, 18. Mai, 13.30–16.30 Uhr: Druckwerkstatt Patumbah
Sonntag, 1. Juni, 14–15 Uhr: Theatertour mit dem «ewigen Butler» Johann
Sonntag, 15. Juni, 13.30–15.30 Uhr: Was steht denn da? Auf den Spuren besonderer Häuser.
Sonntag, 6. Juli 2014: Theatertour mit dem «ewigen Butler» Johann