Medienmitteilung
«Farbgeschichten» - verlängert bis 29. September
Die im November 2018 eröffnete Ausstellung «Farbgeschichten» wird aufgrund der regen Nachfrage bis Ende September 2019 verlängert.
Die Ausstellung «Farbgeschichten» thematisiert die Farbe als Gestaltungsmittel in und an Häusern und schärft den Blick für deren Vielfalt und Wert. Im Fokus der dreisprachigen Ausstellung (d/f/e) stehen die Farben der reich bemalten Villa Patumbah einerseits und die Farbigkeit des städtischen Raums andererseits.
Dank der Ausstellungsverlängerung wird die beliebte «offene Farbküche» an zwei zusätzlichen Daten stattfinden: am Mi 21.8. und am So 15.9. während der Tage des Denkmals zum Thema Farbe. Und Schulklassen können auch nach den Sommerferien noch Pigmente mischen und sich auf die Spuren von Farbgeschichten begeben. Weiterhin finden jeden Donnerstagmittag (12.30 Uhr) und am letzten Sonntag des Monats (14 Uhr) die Führungen zur Villa Patumbah im Fokus der Farbe statt.
Medienmitteilung zur Ausstellungseröffnung vom 15. 11. 2018, Flyer und Fotos für Download: heimatschutzzentrum.ch/medien.
Für weitere Fragen und Auskünfte:
Karin Artho, Leiterin Heimatschutzzentrum
info(at)heimatschutzzentrum.ch / 044 254 57 91/92





