Atelier
Quartiersafari
 

Sonntagsatelier für Familien

Im Sonntagsatelier wirken Kinder und Erwachsene gemeinsam. Nach dem Erkunden der Villa und Ausstellung auf eigene Faust, lockt das offene Sonntagsatelier. Wechselnde Gestaltungsideen zur Villa und rund um das Thema Baukultur stehen für euch bereit - für kurze oder längere Besuche. Ausserdem begebt ihr euch, das Handy griffbereit, auf Häusersafari ins Quartier, gestaltet Geschenkpapier oder stellt Naturfarben mit Materialien aus dem Patumbah-Park her.
Termin: /

Nächstes Sonntagsatelier am 21. April 2024  

QuarTiersafari (Smartphone mitbringen)

Tiger, Elefanten und Orang-Utans – alle diese Tiere hat Herr Grob auf der Insel Sumatra getroffen. Zurück in Zürich hat er die Villa Patumbah gebaut. Was für Tiere sind ihm wohl hier begegnet? Auf einer Safari durch das Riesbach Quartier treffen wir auf Tiere und machen uns auf die Suche nach besonderen Häusern - wie die Villa Patumbah eines ist.

Bitte Smartphone mitbringen: Das Angebot funktioniert über die App «Actionbound». Der Fussweg durchs Quartier dauert ca. 90 Min. 

Weitere Termine:

19. Mai 2024 Farben aus dem Park: Naturfarben herstellen

 

Kinder in Begleitung Erwachsener, empfohlen ab 5 Jahren, freie Aufenthaltsdauer

Kosten: 8.- zzgl. Eintritt, Erwachsene bezahlen nur den Eintritt